Michael Lechte

 

Geboren: 08.03.1961

Graduierung: 7. DAN Karate, 4.DAN Ju-Jutsu

Position: Cheftrainer, Landestrainer Selbstverteidigung Niedersachsen, Stilrichtungsreferent Koshinkan Karate Niedersachsen

Prüferlizenz: A – Prüfer im DKV (Shotokan, Koshinkan & SOK)

e-Mail: info@budokan-goettingen.de

Über Michael Lechte: Der Cheftrainer des Budokan-Göttingen e.V. heißt Michael Lechte. Er betreibt das Karate seit 1975 und ist das Herzstück des Budokan-Göttingen. Seine Liebe zum Karate ist unbestreitbar. Die Energie, welche Lechte dazu gebracht hat den Weg des Karate zu gehen, scheint unerschöpflich zu sein. Seit  44 Jahren lebt der Cheftrainer des Budokan-Göttingen das Karate und repräsentiert es in seiner vollen facettenreichen Pracht bei jedem Training und auf jedem Lehrgang. Durch seine über Jahrzente gesammelte Erfahrung hat Lechte seine eigene Form der Selbstverteidigung geschaffen. Sie bedient sich aus den verschiedensten Elementen diverser Kampfkünste. Seine Selbstverteidigung wurde so konzipiert, das sie schnell, unkompliziert und höchst effektiv ist. 2012 ernannte der Karate Verband Niedersachsen e.V. unseren Verein -Dank dem großen Engagement von Michael Lechte- zum Niedersächsischem Landesstützpunkt. Das letzte Ereignis in seinem langen Sportwerdegang ist die erfolgreiche Prüfung zum 7.DAN im Jahr 2019. Damit ist Sensei Lechte zum Shihan geworden.

 

Ibrahim Ellaik

 

Geboren: 11.02.1968

Graduierung: 5. DAN Karate

Position: Jugendwart

Lizenz: Übungsleiterlizenz

e-Mail: i.ellaik@budokan-goettingen.de

Über Ibrahim Ellaik: Der Jugendtrainer des Budokan-Göttingen e.V. heißt Ibrahim Ellaik. Er betreibt das Karate seit 1984. Sein Sensei war von Beginn an Michael Lechte. Den ersten DAN erreichte Ellaik im Jahre 1996. Seitdem ist er einer der engagierteseten DAN-Träger im Budokan-Göttingen und 2003 übernahm er die Jugendabteilung. Unsere Jüngsten wissen den herzlichen Trainer, der Ihnen den Zugang zum Karate verschafft, stets zu schätzen. Im Umgang mit der Jugend ist Ellaik dank seiner jahrelangen Tätigkeit als Jungendwart sehr erfahren.

 

Patrick Lechte

 

Geboren: 03.03.1988

Graduierung: 3. DAN Karate, 3.Kyu Ju-Jutsu

Position: Anfängertrainer, Pressewart

e-Mail: patrick.lechte@web.de

Über Patrick Lechte: Der jüngste, aber dennoch nicht unerfahrene im Bunde ist Patrick Lechte. Seit seinem sechsten Lebensjahr steht er im Dojo. Seine Anfänge begannen mit dem Ju-Jutsu, was ihm sein Großvater lehrte. Mit neun Jahren kam das Karate seines Vaters Michael Lechte dazu. Seitdem ist das Karate auch für Ihn ein stetiger Begleiter in seinem Leben. Mit 18 holte sich Junior Lechte seinen ersten DAN, und legte die Prüfung vor dem Präsidenten des Karateverband Niedersachsen (Dieter Mansky 8.DAN) ab.

 

Stefan Keßler

 

Geboren: 1968

Graduierung: 2. DAN Karate

Position: Trainer für Anfänger u. Vitalkarate

e-Mail: tabak-kessler@t-online.de

Über Stefan Keßler: Stefan hat im Jahr 2012 mit dem Karate angefangen. Seine Trainer waren Michael Lechte 7. DAN und Ibrahim Ellaik 4. DAN. Stefan ist immer gut gelaunt und im Verein sehr beliebt. Er vergisst aber beim Training auch den Ernst nicht. Als Trainer achtet er auf die korrekte Ausführung der Technik und bindet dies auch in Partnerübungen ein. Stefan hat den 2. DAN seit 2021.

 

 

Stefan Pemp

 

Geboren: 3.5.1959

Graduierung: 1. DAN Karate

Position: Trainer für Anfänger u. Vitalkarate

e-Mail: Stefan.Pemp@web.de

Über Stefan Pemp: Seit 2001 betreibt Stefan Karate. Im Jahre 2021 absolvierte er erfolgreich die Meisterprüfung zum 1.DAN.