Karate Selbstverteidigungslehrgang am 16.09.2023 in Göttingen

Am 16.09.2023 fand ein hochkarätiger Karate Selbstverteidigungslehrgang statt, der von Michael Lechte, einem renommierten Karate-Meister mit dem 7. DAN, abgehalten wurde. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg und lockte zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, die ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in Sachen Selbstverteidigung erweitern wollten.

Der Lehrgang fokussierte sich auf eine straßenbezogene Selbstverteidigung, bei der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen sollten, sich effektiv gegen verschiedene Angriffsszenarien zu verteidigen. Michael Lechte vermittelte dabei nicht nur die technischen Aspekte des Karate, sondern auch die mentalen und strategischen Komponenten, die für eine erfolgreiche Selbstverteidigung von großer Bedeutung sind.

Ein Schwerpunkt lag auf der Abwehr von Schwinger- und Kontaktangriffen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlernten verschiedene Techniken, um sich gegen diese Angriffsarten effektiv verteidigen zu können. Dabei wurde besonderer Wert auf die richtige Körperhaltung, die Ausführung der Techniken und die Nutzung der eigenen Körperkraft gelegt.

Ein weiterer wichtiger Teil des Lehrgangs war die Verteidigung gegen Gegner mit Messern. Michael Lechte zeigte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern verschiedene Techniken, um sich in solchen gefährlichen Situationen zu schützen. Dabei wurde besonders auf die richtige Distanz zum Angreifer, das Ausweichen von Angriffen und das gezielte Ausschalten der Bedrohung eingegangen.

Der Lehrgang war geprägt von einer positiven und motivierenden Atmosphäre. Michael Lechte verstand es, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu begeistern und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Durch seine langjährige Erfahrung und sein fundiertes Wissen konnte er die Inhalte verständlich vermitteln und auf individuelle Fragen und Bedürfnisse eingehen.

Der Budokan-Göttingen e.V. bedankt sich bei allen Teilnehmern, die den Lehrgang zu einem besonderen Event gemacht haben.

 

Bis nächstes mal… 😉