Mehr Sicherheit mit Karate! Lehrreicher SV-Lehrgang in Göttingen am 16.06.2018

Gruppenbild aller Lehrgangsteilnehmer

Am 16. Juni 2018 strömten erneut zahlreiche Gäste in unser Budokan-Göttingen Dojo, um zu lernen wie sie ihr Karate effektiv zur Selbstverteidigung einsetzen können. Das Ziel war es, die Elemente der Kampfkunst so einzusetzen, dass sie zu einer sinnvollen Verteidigung auf der Straße werden. Zwischen der Kampfkunst Karate und der Selbstverteidigung zog Lehrgangsleiter Michael Lechte (6.DAN) eine klare Grenze.“Auf der Straße gibt es keine Regeln und kein Kampfrichter bricht den Kampf ab wenn ihr am Boden liegt“, so Lechte. Deswegen müssen die Teilnehmer das richtige Mindset für den Ernstfall verinnerlichen. „Die Selbstverteidigung muss nicht schön sein, sondern euer Leben in einer Gefahrensituation retten“, sprach Lechte zu den Schülern. Damit machte er klar, dass es wichtig ist aus der Kampfkunst heraus zu gehen um Raum für eine erfolgreiche Selbstverteidigung zu schaffen. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den schönen und lehrreichen Tag.

Euer Budokan-Götingen e.V. Team.

Fingerschmerzen gehen zu Herzen.

Auch die Kleinen lernen Karate dank unserem Jugendtrainer Ibrahim Ellaik (4.DAN)

Vitale Punkte konsequent angreifen führen zu einem schnellen Erfolg in der SV.